Die Könige und Königinnen der St. Hubertus Schützenbruderschaft Kaunitz trafen sich am Samstag, den 30.10.2021 zu einem geselligen Abend die Nachfolger von Elke Bokel als Königin der Königinnen und Uli Bokel als König der Könige zu ermitteln.
Der Sprecher der Könige Peter Kulik begrüßte neben den ehemaligen Königen und Königinnen auch das amtierende Königspaar der Bruderschaft Christian und Elli Esken. Als weitere Ehrengäste konnte er auch Ehrenbrudermeister Josef Lakämper mit Ehefrau Paula begrüßen. Ebenfalls herzlich begrüßt wurde der neue Pastor Benedikt Kickum.
Nach der Begrüßung begannen die beiden Wettbewerbe um die Königswürden. Bei den Damen wurde mit dem ersten Schuss Elke Bokel neue Kronprinzessin. Das Zepter räumte Klaudia Brockbals-Lichtenauer ab. Den Apfel erledigte mit Irene Füchtjohann eine der Dienstältesten Königinnen der Bruderschaft. Sie regierte im Schützenjahr 1963/1964. Als Königin der Königinnen wurde wenig später Renate Hakenewert gefeiert. Sie machte sich mit dem Königsschuss ein verspätetes Geschenk zu ihrem runden Geburtstag.
Auch bei den Königen ging zügig zur Sache. Die Krone schoss Klaus Lauströer ab. Das Zepter errang Steffi Peterhanwahr. Der ehemalige Bezirkskönig Hubertus Förster erledigte den Apfel.
Um die Königswürde gab es einen spannenden Wettkampf zwischen Brudermeister Peter Lichtenauer und Klaus Rodemann. Nachdem Klaus Rodemann einen wohlgezielten Schuss gesetzt hatte und der Rest des Adlers sich bedenklich schüttelte, gab ihm Peter Lichtenauer den Rest. Der Vogel fiel und er darf sich nun, nachdem er schon 2012 König der Könige war, Kaiser der Könige nennen.
Nachdem man sich nachdem spannenden Schießen gestärkt hatte, proklamierte Peter Kulik die Majestäten, Prinzen und Prinzessinnen, richte Dankesworte an die scheidenden Titelträger.