Die Ehrenkompanie konnte in diesem Jahr endlich ihren Maibaum wieder im entsprechenden Rahmen aufstellen. Die Veranstaltung war gut besucht und es herrschte eine gute Stimmung. Das Jugendblasorchester Verl sorgte mit flotten Weisen dafür, dass die Stimmung noch besser wurde.

Der Förderverein der Grundschule bot wieder leckere Pommes und Bratwurst an. Am Zapfhahn arbeitete Alfred Aelker mit der ihm eigenen Ruhe und sorgte mit seinen Leuten dafür, dass der Durst aller gestillt wurde.

Eine schöne Tradition ist es mittlerweile, dass sich die Kolpingfamilie beim Maibaumaufstellen zu ihrer Pättkesfahrt trifft und damit auch für guten Umsatz sorgt.

Der Maibaum wird uns nun bis in den Oktober hinein in der Dorfmitte an den Zusammenhalt der Kaunitzer Vereine erinnern, denn das ist es wofür unser Vereinsbaum steht.