Schießabteilung

Maik Ottofrickenstein

Maik Ottofrickenstein

Schießmeister

Benjamin Rodemann

Benjamin Rodemann

Stellvertretender Schießmeister

Schießtraining

Scatt(ab 8 Jahren): Dienstag 17.30 Uhr – 18.45 Uhr

Jugend(ab 12 Jahren): Dienstag 17.30 Uhr – 18.45 Uhr

Erwachsene: Dienstag 18:45 Uhr – 21.00 Uhr

über uns:

Die Schießsportabteilung der St. Hubertus Schützenbruderschaft Kaunitz wurde 1927 gegründet.

Seit 1990 ist unsere Schützenhalle am Alten Postweg unsere Trainings- und Wettkampfstätte.

In 2016 wurde die Halle komplett saniert. Seitdem steht unseren Sportschützen auch eine hochmoderne elektronische Schießanlage der Firma DISAG mit 10 Schießbahnen zur Verfügung. Es kann sowohl Luftgewehr wie auch Luftpistole auf einer Entfernung von 10m geschossen werden.

Für unseren Nachwuchs ab 8 Jahren wurden 2 hochwertige Laser-Trainings-Systeme (Scatt-Anlage) angeschafft. Damit haben wir eine optimale Voraussetzung für die Nachwuchsarbeit geschaffen.

Schießsport ist auch Mannschaftssport

Unsere Sportschützen treten in Einzel- und Mannschaftswettbewerben an:

  • Rundenwettkämpfe auf Bezirksebene
  • Stadtmeisterschaften
  • Bezirks- und Kreismeisterschaften
  • Diözesan- und Landesmeisterschaften
  • Bundesmeisterschaften

Speziell ausgebildete Schießleiter unterstützen unsere Sportschützen im Trainings- und Wettkampfalltag.

Interesse am Schießsport ?

Dann einfach zu einem der Trainingsabende kommen. Über Verstärkung unserer Teams, egal ob Kinder, Frauen oder Männer freuen wir uns.

Infos zum Kordelschießen

Grüne Kordel

Luftgewehr und Luftpistole Freihand:

Eichel grün: 100 Ringe
Eichel Silber: 110 Ringe
Eichel Gold: 120 Ringe

Luftgewehr Auflage:

Eichel grün: 115 Ringe
Eichel Silber: 125 Ringe
Eichel Gold: 135 Ringe

Silber-grüne Kordel

Luftgewehr und Luftpistole Freihand:

Eichel grün: 130 Ringe
Eichel Silber: 135 Ringe
Eichel Gold: 140 Ringe

Luftgewehr Auflage:

Eichel grün: 140 Ringe
Eichel Silber: 145 Ringe
Eichel Gold: 150 Ringe

Aktuelles aus der Schießabteilung

Jahresbericht der Schießabteilung 2019

Jahresbericht der Schießabteilung 2019

Die Saison begann für uns Sportschützen wie in den vergangenen Jahren auch am ersten Dienstag im August. Die Mitgliederzahl stieg noch einmal um sagenhafte 23 Sportschützen auf zurzeit 73. Den stärksten Zuwachs gab es bei unseren Jüngsten, den Scatt Schützen im Alter...

mehr lesen

Kontaktiere uns

Wir sind offen für deine Wünsche und Fragen und werden uns umgehend mit dir in Verbindung setzen.

St. Hubertus Schützenbruderschaft Kaunitz e.V.

Anschrift

Erlenweg 32
33415 Verl

Telefon

0170 7849502

E-Mail

info@schuetzen-kaunitz.de


Impressum & Datenschutzerklärung