Seit dem 22.05.2018 leitet Maik Ottofrickenstein die Schießsportabteilung der St. Hubertus Schützenbruderschaft Kaunitz. Sein Stellvertreter ist Benjamin Rodemann. Dies ist das Ergebnis der Versammlung der Kaunitzer Sportschützen. Beide wurden in einer gut besuchten Versammlung einstimmig gewählt.

Der bisherige Schießmeister Rainer Kröger stellte sein Amt mit Vollendung des 70. Lebensjahres zur Verfügung. Er hatte das Amt 13 Jahre inne. Er führte die Schießabteilung mit seinem Team zu heutiger Stärke und zu nie erwarteten Erfolgen. Ihre Dankbarkeit zeigten ihm die zahlreich anwesenden Sportschützen mit stehenden Ovationen bei seiner Verabschiedung. Maik Ottofrickenstein und Benjamin Rodemann überreichten ihm neben einem Blumenstrauß für seine Ehefrau Gabi, die oft auf ihn verzichten mußte, einen Frühstücksgutschein und eine von allen Sportschützen unterschriebene Urkunde.

Auch Brudermeister Peter Lichtenauer dankte Rainer Kröger im Namen der gesamten Bruderschaft.

Gerührt bedankte sich Rainer Kröger bei allen Anwesenden und wünschte seinen Nachfolgern viel Glück.

Alle anwesenden Sportschützen hoffen, dass Rainer sein Versprechen, die beiden Schießmeister und alle Sportschützen auch künftig zu unterstützen, wahr macht.