Die Saison begann für uns Sportschützen wie in den vergangenen Jahren auch am ersten Dienstag im August. Die Mitgliederzahl stieg noch einmal um sagenhafte 23 Sportschützen auf zurzeit 73.

Den stärksten Zuwachs gab es bei unseren Jüngsten, den Scatt Schützen im Alter von 8-11 Jahren. Im Bereich der WSB Schützen, starten seit diesem Jahr 7 Sportschützen aus Sürenheide bei Liga Wettkämpfen und Meisterschaften für Kaunitz.

Scatt Schützen:

Zur Zeit haben wir 13 Scatt Kinder, 3 Mädchen und 10 Jungen im Alter von 8 bis 11 Jahren die an verschiedenen Wettbewerben in diesem Jahr sehr erfolgreich teilgenommen haben.
Bei den Rundenwettkämpfen belegten unsere beiden Mannschaften die ersten beiden Plätzen von 6 Mannschaften. In der Einzelwertung der Mädchen belegte Mia Johannliemke den ersten, Merlind Johannliemke den zweiten und Mia Ottofrickenstein den 3. Platz.
Bei den Jungen gingen die ersten 5 Plätzen an Kaunitz. Erster wurde Joshua Benden vor Nico Hermwille und Nico Cordfulland. Auf der Bezirksmeisterschaft sah es nicht viel anders aus, auch dort traten 6 Mannschaften an, die ersten beiden Plätze sicherten sich wieder die Kinder aus Kaunitz. In der Einzelwertung wurde Mia Johannliemke Bezirksmeisterin und Merlind Johannliemke wurde dritte. Bei den Jungen wurde Nico Codfulland Bezirksmeister vor Joshua Benden und Nico Hermwille auf Platz 2 und 3. Diese Ergebnisse wurden auf der Stadtmeisterschaft bestätigt und teilweise noch getoppt. Mit super Ergebnissen belegten hier die Kaunitzer die Plätze eins bis elf in der Einzelwertung und die Plätze eins bis drei in der Mannschaft. Den Stadtmeistertitel sicherte sich Nico Cordfulland gefolgt mit nur einem Zentel wenige von Joshua Benden und Merlind Johannliemke.

Schüler / Jugend:

Zurzeit haben wir in diesen Altersklassen eine weibliche Schützin und 8 männliche Schützen, die bereits mit dem Luftgewehr Freihand gute bis sehr gute Ergebnisse erzielen. Wir freuen uns das wir mit Sigrid Busche eine sehr erfahrene Trainerin in unserem Verein haben, die gemeinsam mit Liam Kosfeld und Christian Dulleck unseren Jugendlichen mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Die Ergebnisse im Einzelnen:

Alana Mechsner belegte bei den Rundenwettkämpfen den 3. Platz und bei den Bezirksmeisterschaften den 2. Platz. Luca Ottofrickenstein wurde bei den Bezirksmeisterschaften 3. In der Einzelwertung und in der Mannschaftswertung belegte er gemeinsam mit Malte Kriener und Julian Beckhoff den 3. Platz. Bei den Stadtmeisterschaften sicherte sich Luca Ottofrickenstein den Stadtmeistertitel, Samuel Dickhut wurde 3. In der Mannschaftswertung siegten sie ebenfalls mit Malte Kriener und Julian Beckhoff. Alana Mechsner gelang es bei den Stadtmeisterschaften in der Damenklasse den 2. Platz zu erringen, gemeinsam wurden sie mit Nadine Cordfulland und Elisabeth Esken 2. in der Mannschaftswertung.
Malte Kriener wurde beim Bezirksprinzenschießen erster, und darf sich nun Bezirksschülerprinz nennen.