Verehrte Schützenbrüder- und schwestern

Die aktuelle Pandemie bestimmt den Alltag in Deutschland und somit auch in unserer Bruderschaft.

Wohl niemand von uns hat sich die gegenwärtige Situation vor wenigen Wochen vorstellen können.

Angebote für die Öffentlichkeit (Läden, Gastronomie und Hotellerie etc.) sind geschlossen, Veranstaltungen und der Schießsport unserer Bruderschaft sind bis auf weiteres abgesagt.

Zum Glück ist uns noch kein Mitglied unserer Bruderschaft bekannt welches vom Coronavirus – COVID- 19 infiziert ist. Aber mit jedem Tag wächst die Sorge um die Gesundheit aller Menschen um uns herum.

Wir werden die Pandemie und die damit verbundenen Einschränkungen ganz sicherlich überstehen, aber wann das genau sein wird, ist keiner Expertenmeinung zu entnehmen.

Bis dahin werden wir alle gefordert sein, flexibel, umsichtig und mit kühlen Kopf unseren Alltag zu meistern.

Bleibt zu Hause, nur so haben wir eine Chance!

Unsere Hochachtung gilt all denen die im medizinischen Bereich und für die Versorgung der Bevölkerung mit den Dingen des täglichen Lebens, Lebensmitteln etc. tätig sind. Sie arbeiten zur Zeit an der Grenze der Belastbarkeit.

Bis dahin wünschen wir allen Gesundheit und Gottes Segen.

Der Vorstand