Königspaar! … Musik! … Schützenfest! …

,,WÄRE DAS NICHT EINE HERRLICHE ZEIT“ ?

Wäre da nicht die Corona Pandemie, die unser Leben seit März diesen Jahres bestimmt. Großveranstaltungen in ganz Deutschland werden abgesagt. Das öffentliche Leben wird in einen Lockdown gesetzt. Vereinsleben findet kaum noch statt.

Ja! Schützenfest wäre eine herrliche Zeit!

Ganz besonders, wenn sie direkt vor der Tür steht. Man sieht ein geschmücktes Dorf, auf den Höfen im Umland wehen die Kaunitzer Schützenfahnen, die Häuser der Königspaare sind von den Nachbarn zu Residenzen heraus geputzt worden, im großen Kreisel mitten im Dorf dominiert auch grün-weiß.

Also könnte es losgehen mit dem Schützenfest. Die Ostwestfalen-Halle wäre vorbereitet, Festwirt Sven Wittreck hätte genügend Getränke geordert, die Stände für das leibliche Wohl wären aufgebaut, eine Tanzband wäre mit der musikalischen Gestaltung des Samstag- und des Montagabends betraut. Wenn………

Danke sagen möchten wir unseren Königspaaren, die unsere Bruderschaft nun 2 Jahre repräsentieren.

Anika Peterhanwahr und Patrick Wiesemann als Jungschützenkönigspaar

und unserem Königspaar Chris Dulleck und Elli Esken.

Aber Stopp! Wo steht geschrieben, dass keine Schützenfahne gehisst werden darf, der Kreisverkehr nicht geschmückt werden kann?

Unser Schützenbruder Uli Draier hat sich bereit erklärt, mit seinen Mitstreitern den Kreisverkehr zu schmücken. Wünschenswert wäre es, wenn alle Kaunitzer Schützen auch ihr Fahnen hissen wie sie es normal auch tun würden, zu Ehren unserer Königspaare!

Desweiteren bietet unser Festwirt Sven Wittreck verschiedene Pakete für das ,,Schützenfest Zuhause“ an. Mehr hierzu unter Tel. 05224-682 oder hier auf unserer Homepage.

Nun könnte Schützenfest sein. Aber leider nicht 2020! Wir alle freuen uns schon auf das

Schützen-und Heimatfest 2021 in Kaunitz

Bis dahin Gottes Segen und bleiben Sie gesund

Peter Lichtenauer                                                              Uwe Cordfulland

Brudermeister                                                                     Oberst