Die Schützenbruderschaft St. Hubertus Kaunitz hat durch die Stiftung der Kreissparkasse Wiedenbrück eine Unterstützung in Höhe von 5.000 Euro erhalten. Darüber freuen sich der Kassenwart Robin Rieksneuwöhner und Peter Lichtenauer als Brudermeister. „Mit der Spende können wir die Folgen der Corona-Krise mildern, da unter anderem die kompletten Einnahmen aus der Vermietung der Schützenhalle weggefallen sind“, so Lichtenauer. „Wir werden das Geld zur Deckung der laufenden Betriebs- und Finanzierungskosten nutzen und evtl. noch für kleinere notwendige Renovierungsarbeiten am Kühlraum der Schützenhalle nutzen“, ergänzt Robin Rieksneuwöhner. Die Stiftung der Kreissparkasse Wiedenbrück hat der Schützenbruderschaft gern über die coronabedingten finanziellen Ausfälle hinweggeholfen. „So haben wir auch hier die Brauchtums- und Heimatpflege unterstützt“, freut sich Sparkassendirektor Werner Twent.

Weitere Informationen zum Corona-Hilfsfonds der Stiftung der Kreissparkasse Wiedenbrück: www.kskwd.de/stiftung