Zum Gedenken an Hans Apelmeier

Die St. Hubertus Schützenbruderschaft Kaunitz trauert um ihren ehemaligen König Hans Apelmeier.
Er verstarb am 03.Januar 2021 im Alter von 60 Jahren.

Hans Apelmeier regierte die Bruderschaft im Schützenjahr 1992/1993.
2004 repräsentierte er die Ehrenkompanie als König der Könige.

Wann immer seine Zeit es erlaubte, nahm er an den Terminen der Bruderschaft und der Ehrenkompanie teil. Ganz besonders aktiv war er beim Aufstellen des Maibaumes. Auch in seiner Eigenschaft als Busunternehmer sorgte er immer dafür, dass die Bruderschaft pünktlich und sicher zu ihren Terminen kam.

Unvergessen werden auch die Fahrten bleiben, bei denen er selbst am Steuer des Busses saß und mit seiner Ruhe und Umsicht die schwierigsten Situationen meisterte. Für seinen Einsatz um die Bruderschaft wurde er 1997 mit dem Silbernen Verdienstkreuz des Bundes der historischen deutschen Schützenbruderschaften ausgezeichnet.

Die St. Hubertus Schützenbruderschaft Kaunitz mit ihrem Vorstand und besonders die Ehrenkompanie trauern mit seiner Ehefrau und seinen Söhnen, sowie der gesamten Familie um einen besonderen Menschen.

Alle Mitglieder der Bruderschaft werden Hans ein besonderes Andenken bewahren.

Die Trauerfeier zur Einäscherung ist am Donnerstag, 07.Januar 2021 um 11:00 Uhr in der Friedhofskapelle zu Kaunitz.