Verehrte Schützenbrüder und Schützenschwestern,

Corona und kein Ende? Das Impftempo in Deutschland nimmt endlich an Fahrt auf. Selbst führende Virologen sehen erstmals so etwas wie Licht am Ende des Tunnels.

Für die Schützenfestsaison auf dem Verler Stadtgebiet wird es dennoch nicht mehr reichen. Daher haben sich die vier Verler Vereine erneut zur Absage der Schützenfeste ausgesprochen. Keinem ist dieser Entschluss leicht gefallen.

Es kann wirklich niemand ernsthaft glauben, dass ein Schützenfest in gewohnter Form dieses Jahr möglich sein wird. Und außerdem wollen wir unseren Königspaaren, die nun schon seit zwei Jahren zur Stange halten, keinen Abschied mit einer Rumpfsaison auswärtiger Feste zumuten.

Ein großes Dankeschön gilt an dieser Stelle unserem

Königspaar Chris Dulleck und Elli Esken

sowie unserem

Jungschützenkönigspaar Anika Peterhanwahr und Patrick Wiesemann

mit ihren Throngefolgen.

Nach Anfrage an Sie war klar:
Wir machen weiter – in der Hoffnung, 2022 endlich wieder unser Schützenfest feiern zu können.

Sollte es die Coronalage zulassen, planen wir für den 17. oder 18.07.2021 eine Versammlung. Haltet euch bitte diesen Termin frei.
Informationen findet Ihr hierzu auf unserer, in 2020 neu gestalteten, Homepage

www.schuetzen-kaunitz.de

Auch mit Blick auf die Musikkapellen und unseren Festwirte wollen aller vier Vereine aber schauen, was über das Jahr hinweg mit Blick auf das Pandemie-Geschehen an Alternativ-Veranstaltungen noch möglich ist.

Beispiele wären:

• Herbstwanderung als Ersatz für den Maigang
  • Glühweinabend an der Schützenhalle

Das alles ist aber nur möglich wenn die Infektionszahlen niedrig sind und möglichst viele Menschen geimpft sind.

Bitte nehmt die Impfangebote durch den Kreis oder den Hausarzt an, dann können wir nach der tristen Zeit auch hoffentlich bald wieder Veranstaltungen anbieten.

Bis dahin verbleiben wir mit besten Grüßen

BLEIBT GESUND