Liebe Schützenschwestern und Schützenbrüder,
liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

vor einem Jahr haben wir noch gesagt: ,,Auch wenn wir in 2020 kein Schützenfest feiern können, so holen wir im nächsten Jahr alles nach‘‘. Zwar sind die Inzidenzwerte seit kurzem relativ niedrig, aber dennoch hat uns die Corona-Pandemie auch in diesem Jahr noch immer so fest im Griff, dass wir wiederum auf unser Schützenfest verzichten müssen.

Unabhängig davon wird die Kaunitzer Schützenbruderschaft am Schützenfestsamstag, 17.07.2021, ihre Mitgliederversammlung um 15:30 Uhr am Schießstand durchführen. Nähere Informationen findet ihr hier im gesonderten Bericht.

Unser Schützenbruder Uli Draier hat sich bereit erklärt, mit seinen Mitstreitern den Kreisverkehr zu schmücken. Wünschenswert wäre es darüber hinaus, wenn alle Kaunitzer Schützinnen und Schützen ebenfalls zu Hause ihre Fahnen hissen würden. So, wie sie es in normalen Zeiten auch tun würden, zu Ehren unserer Königspaare!

Desweiteren bietet unser Festwirt Sven Wittreck Pakete für das ,,Schützenfest  Zuhause“ an.
Mehr hierzu unter Tel. 05294- 682 oder hier auf unserer Homepage.

Sollten es die gesetzlichen Vorschriften zulassen und sich der Weg zurück in eine gewisse Normalität fortsetzen sollte, planen wir für den 25. September 2021 eine Herbstwanderung mit standesgemäßer musikalischer Begleitung. Nähere Informationen hierzu gibt es auf unserer Homepage und in der Tagespresse.

Bis dahin Gottes Segen und bleibt gesund!

Peter Lichtenauer                                                              Uwe Cordfulland

Brudermeister                                                                     Oberst