Liebe Schützenbrüder & Schützenschwestern,
liebe Kaunitzer,

und wieder einmal geht ein für uns besonderes Schützen- & Thronjahr zu ende.

Im kleinen Kreise haben wir letztes Jahr versucht ein wenig Schützenfest zu feiern. So wie es die Corona-Bestimmungen zu gelassen haben. An diesem Tag hat niemand gedacht, dass es nach dem kleinen Berg auf doch wieder einen Dämpfer mit der 3. Welle gab.
Doch jetzt wollen wir optimistisch in die Zukunft blicken. Die Impfkampagne ist im vollen Gange und die Inzidenzzahlen sind so tief wie nie.
Wir konnten und können im gewissen Rahmen zu der so sehr ersehnten Normalität zurückkehren.
Wer mit wachem Blick durch Kaunitz spaziert, hat den geschmückten Maibaum schon längst entdeckt, der leider im letzten Jahr fehlte.
Durch die sinkenden Infektionszahlen stieg nicht nur der Maibaum in die Höhe, sondern auch die Laune alle Schützenbrüder und –schwestern. An ein gewohntes Schützenfest ist zwar in diesem Jahr nicht zu denken. Aber wie sagt man so schön, lieber der Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach. Und so können wir uns freuen, dass wieder die Möglichkeit besteht sich zusammen zu finden und zu klönen.
Alle sind bemüht ihre Kreativität und ihren Einfallsreichtum einzusetzen um neue Pläne zu schmieden um wunderbare Ereignisse und Begegnungen zu schaffen. Die Vorfreude auf das nächste Schützenfest, hoffentlich im Jahr 2022, zeichnet uns ein Lächeln ins Gesicht.
Und dieses Lächeln tragen nicht nur wir als Königspaar, sondern auch alle Schützen, Schützinnen, alle Verler Königspaar, Thronmitglieder, Kaunitzer und alle Schützenfest begeisterten. Die es nicht mehr Abwarten können bis der Musikverein Verl mit seinen Orchestern durchs Dorf marschiert und Zauber von Schützenfest verbreitet. Dieser Zauber ist nicht nur an der Biertheke zu finden. Es sind die vielen Kleinigkeiten die das Schützenfest ausmachen.
Aus Kutschen fliegende Bonbons begeistern die Kinder, der alte Schulfreund den man endlich wiedersieht, das gemeinschaftliche Mitfiebern wer der nächste König wird und einfach die wunderbare Gemeinschaft.
All das und noch vieles mehr steckt in dem Lächeln der Vorfreude und wird uns hoffentlich noch das ganze nächste Jahr begleiten, in dem wir noch einmal die Königswürde Repräsentieren dürfen.

Für diese besondere Zeit die wir bis jetzt erleben durften, möchten wir uns bei all den wundervollen Menschen bedanken, die uns dabei mit aller Herzlichkeit unterstützt haben. Vielen lieben Dank unseren Thronpaaren, die verschiedener nicht sein könnten, die aber auf all ihrer Art unsere Zeit vollkommen machen und uns weiterhin begleiten. Ein weiterer Dank gilt der Familie, den Nachbarn und dem Vorstand der uns immer mit Rat und Tat zur Seite steht.
Und zu guter letzten möchten wir uns bei allen Schützenschwestern und Schützenbrüdern danken. Die alle ein bisschen Schützenfest im Herzen tragen und sich lächelnd mit uns auf das Schützenfest 2022 freuen.

Bleibt alle gesund, dann können wir es nächstes Jahr richtig krachen lassen!

Euer Königspaar Chris Dulleck & Elli Esken