Am Morgen des 21. Dezember verstarb unser Schützenbruder Manfred Horsthemke.

Zuerst kam für ihn seine Familie und dann sein Unternehmen, als Nächstes nahm die St. Hubertus Schützenbruderschaft ein gutes Stück seiner Aufmerksamkeit ein. Er war seit 1969 Mitglied und hat in dieser Zeit bleibende Spuren hinterlassen.

So war er von 1981 bis 1986 als Fahnenoffizier aktiv. Als stellvertretender Kommandeur unterstützte er den Oberst von 1986 bis 1988. 1988 wählten ihn die Kaunitzer Schützenbrüder zum stellvertretenden Brudermeister. Dieses Amt hatte er bis 1994 inne.

Seine Schützenlaufbahn krönte er 1993, als er für ein Jahr die St. Hubertus Schützenbruderschaft Kaunitz, mit seiner Ehefrau Annegret an der Seite, als König regierte.

Als ehemaliger König war er auch in der Ehren-Kompanie ein aktives Mitglied. Auch hier regierte er 2002 als König der Könige.

Manfred Horsthemke war für die Kaunitzer Schützenbruderschaft immer ein Aktivposten. Er packte mit an, wann immer er konnte, und hatte ein offenes Ohr für so manches Problem. Daher war sein Rat auch immer gefragt.

Die St. Hubertus Schützenbruderschaft verliert mit Manfred Horsthemke einen ganz besonderen Menschen.

Vorstand, Ehren-Kompanie und alle Schützen und Schützinnen der St. Hubertus Schützenbruderschaft Kaunitz trauern mit seiner Ehefrau Annegret und seinen Töchtern mit ihren Familien.

Manfred, wir werden Dich nicht vergessen.