Unfassbar, 1092 Tage König!

Wir feiern das Schützenfest der St. Hubertus Schützenbruderschaft in Kaunitz.

Endlich!

Endlich, wieder mit der Musik voran durch das Dorf marschieren. Endlich, wieder unbeschwert das Tanzbein schwingen. Endlich, wieder mit alten Freunden und Bekannten an derselben Theke stehen. Endlich, wieder mit Stolz die grüne Jacke tragen. Endlich, nach 1092 Tagen wieder Gemeinschaft spüren.

1092 Tage, 156 Wochen, 36 Monate, 3 Jahre.

Drei Jahre, in denen man mit Abstand Respekt zeigt und Rücksicht dem Nächsten das Wichtigste war. In dieser Zeit haben wir alle verstanden, dass ein Schützenfest nichts Selbstverständliches ist und wir für jeden unbeschwerten Moment dankbar sein können. Natürlich haben wir trotzdem jede Möglichkeit genutzt, alt bekannte und neue Feste mit Traditionspotential zu feiern.

Doch in diesem Jahr können wir wieder mit Vorfreude auf das dritte Wochenende im Juli blicken. Seit Langem wird wieder ein Holzadler in den Kugelfang gezogen und so Gott will von einem würdigen Nachfolger herausgeschossen. Die Vorstellung daran lässt in unseren Herzen etwas Wehmut aufblitzen. Aber nichtsdestotrotz freuen wir uns auf ein wunderbares, ausgelassenes Fest mit viel Freude und wenig Sorge.

Am 22. Juli 2019 hätten wir uns niemals träumen lassen, die Königswürde drei Jahre tragen zu dürfen. Während dieser Zeit wurden wir von lieben Freunden begleitet, die uns als Thron mit Freude und Hingabe zur Seite standen. Wir freuen uns am Ende unserer Regentschaft einen größeren Thron als zu Beginn haben zu können. Euch gehört unser herzlichster Dank, dass ihr immer zu uns standet und für den starken Zusammenhalt.

Ebenso möchten wir uns bei Ute und Dietmar für die immerwährende Unterstützung in allen Belangen bedanken. Ein weiterer Dank gilt dem Vorstand und den Nachbarn, für jedes liebe Wort und jede kräftige Hand.

Und zu guter Letzt möchten wir uns bei allen Schützenbrüdern und –Schwestern bedanken. Ihr habt alle dazu beigetragen, uns die letzten drei Jahre unvergesslich zu gestalten. Es war eine Zeit mit unbeschreiblichen Augenblicken, außergewöhnlichen Ereignissen und traumhaften Momenten, die zeitlebens einen Platz in unserem Herzen haben.

Das Schützenfest 2022 wird für uns ein besonderes, unvergessliches Fest. Wir werden mit euch lachen, tanzen und feiern!

Euer Königspaar Chris & Elli Esken

PS.: In drei Regentschaftsjahren kann auch mal geheiratet werden. 😉